Willkommen beim RCDS Karlsruhe (KIT)

Hallo,

wir, der RCDS Karlsruhe (KIT), sind eine politische Hochschulgruppe mit engagierten Studenten verschiedenster Semester und Fachrichtungen.

Unser Ziel ist es Dein Studium am KIT so gut wie möglich zu gestalten und Deine Interessen zu vertreten! Das bedeutet vor allem: Einsatz für bessere Lehr- und Lernbedingungen, ständiger Kontakt zu anderen Studenten und natürlich viele Diskussionen mit den zuständigen Personen und Gremien.

Dafür setzen wir uns nicht nur vor Ort am KIT, sondern auch auf Landes- und Bundesebene ein. Wir setzen pragmatisch die Dinge um, die wir für richtig halten und die unseren Grundsätzen entsprechen. Wir sind offen für neue Ideen - uns deswegen auch darauf angewiesen im Kontakt mit den Studenten herauszufinden, wo Änderungsbedarf besteht. Und wenn es erst mal nur eine grobe Idee ist, dann können wir gemeinsam schauen, was wir daraus machen können!

Wenn du genauso wie wir für ein besseres Studium am KIT kämpfen oder uns einfach näher kennen lernen möchtest, dann freuen wir uns, wenn du einfach auf unserer nächsten Sitzung vorbeischaust oder uns schreibst.

Michael Armbruster
Vorsitzender des RCDS Karlsruhe (KIT)

 

 

                        Wahlergebnis Juni 2013

 

WIR SAGEN DANKE FÜR EUER VERTRAUEN: 21,0% (Wahl Juni 2013)